post-title Grado im Nebel

Grado im Nebel

Grado im Nebel

Grado im Nebel

Dunkle Verbrechen in der beschaulichen Lagunenstadt

In der Lagune von Grado wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Fall erinnert Commissaria Degrassi an eine Mordserie, die den Küstenort kurz zuvor in Atem hielt, doch der Täter sitzt hinter Gittern. Als weitere Verbrechen geschehen, kommen Degrassi und ihrem Team Zweifel an seiner Schuld. Ist die Commissaria auf der richtigen Spur? Die Zeit läuft ihr davon – denn immer, wenn der Nebel aufzieht, bringt er neues Grauen mit sich …

Grado im Nebel“ Andrea Nageles dritter Teil ihrer Grado-Reihe rund um Commissaria Maddalena Degrassi zeichnet sich erneut durch fundierte psychologische Kenntnis, tiefgründige Charaktere und dramatische Spannung aus.Viele Perspektivwechsel gestalten die Handlung lebendig und der Leser fühlt mit den verschiedenen Figuren, die sich durch die Ermittlungen, das Leben und die Liebe kämpfen. Der Krimi knüpft an den Vorgänger »Grado im Dunkeln« an und die begründeten Zweifel an der Schuld des Verdächtigen weiten sich zu einem neuen Fall aus, der die Figuren – jede auf ihre Weise – bis an ihre Grenzen gehen lässt. Wie schon in den Vorgängerromanen spiegelt das Wetter atmosphärisch das Thema und die Gefühlswelt der Figuren wider. Ein beeindruckender Krimi mit Tiefgang und ein weiterer Beweis für das feine Gespür der Autorin für die menschliche Psyche.

Andrea Nagele, die mit Kriminalliteratur aufgewachsen ist, leitete über ein Jahrzehnt ein psychotherapeutisches Ambulatorium. Sie betreibt auch heute noch in Klagenfurt eine psychotherapeutische Praxis. Mit ihrem Mann lebt sie in Klagenfurt am Wörthersee/Österreich und in Grado/Italien.


Andrea Nagele – Grado im Nebel
Emons Verlag, 2018
288 Seiten, broschiert
12,30 €
ISBN 978-3-7408-0298-1